Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Aktuelles

Aktueller Hinweis:

Aufgrund der Corona-Krise müssen bis auf weiteres alle geplanten Veranstaltungen ausfallen. Dies betrifft unter anderem auch die Mehrtagestour im September und das Kartoffelbraten. Für die Weihnachtsfeier wollen wir uns noch nicht festlegen. Wie und wann es überhaupt weitergeht, müssen wir abwarten.

Es ist zwar möglich, wieder in Kleingruppen mit bis zu 10 Personen zu wandern. Aber die Auflagen sind so hoch, dass wir vorläufig darauf verzichten. Veranstaltungen mit Pkw-Anfahrt sind nicht ohne unverhältnis großem Aufwand möglich, da keine Fahrgemeinschaften gebildet werden dürfen.

Wir können nur empfehlen, unser gezeichnetes Wandernetz zu nutzen. Die Ortswanderwege sind in der Karte auf diese Homepage ersichtlich. Die aktualisierte Wanderkarte von 2019 der Stadt Sundern gibt es bei Stadtmarketing Sundern zu kaufen bzw.  zu bestellen. Dort gibt es auch ein neues kostenloses Büchlein mit insgesamt 17 Wandertipps sowie 4 Themen-Rundwanderwege im Stadtgebiet Sundern.

Wir bitten um Verständnis. Gesundheit und Sicherheit gehen vor.

Bleibt alle gesund.

 

Hinweis:

Seit einiger Zeit wird in unregelmäßigen Abständen die Rubrik "Wanderberichte" ergänzt durch interessante Wanderungen und Besichtigungen, damit ihr Euch ein Bild von der Vielfalt unserer Aktivitäten machen könnt.