Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Sundern - Seidfeld - Recklinghausen - Sundern

Ab der Wandertafel geht der Weg zunächst wie S 1 bis zum Abzweig Tennisanlage. Auf dem Weg bleiben bis zum Ende. Über die Kreisstraße gehen weiter nach Seidfeld auf dem alten Fahrweg. In Seidfeld auf die andere Straßenseite, in die Straße Asmecke einbiegen. Dem Weg folgen unterhalb des Winzenberges geht es nach Recklinghausen. Dort zunächst Richtung Endorf, in den Weg Bärenberg einbiegen, ab dort dem Hauptwanderweg X 8 folgen nach Selschede, über die Straße, weiter oberhalb des Baugebietes Knick zurück in's Zentrum.

Anmerkung: Am Ende des Wirtschaftsweges entlang der Settmecke ist der Weg nicht mehr in der alten Form begehbar. Der Ruhrverband hat sein Gelände eingezäunt. Bitte der neuen Beschilderung folgen.

Eine weitere Änderung hat sich im Bereich Selschede ergeben. Auch hier musste ein Teil des ursprünglichen Wanderweges verlegt werden - der neuen Beschilderung folgen.


Länge der Strecke:  11,4 km